02/2021: Der 6. Markt in Karlsruhe-Knielingen! 

Auch die Stadtrandlage wird nun angebunden, herzlichen Dank an Edeka Rees für die Partnerschaft. Wir freuen uns über den 6. Partner unseres Kreislaufsystems. Nun kommen unsere joeybags auch in Knielingen in den Umlauf und stehen spontanen Einkäufern ganz einfach und nachhaltig zur Verfügung - Leihen. Nutzen. Zurückgeben.

EDEKA Rees
Grünhutstraße 1, 76187 Karlsruhe

02/2021: Der 5. Markt in Karlsruhe! 

Unser Mehrweg-Pfandsystem wächst weiter - ein Markt in der Oststadt kommt dazu!

EDEKA Familie Behrens
Veilchenstraße 22-24, 76131 Karlsruhe

02/2021: Der 4. Markt in Karlsruhe! 

Wir freuen uns im neuen Jahr auch bei EDEKA Behrens in der Waldstadt starten zu können!

EDEKA Behrens Waldstadt
Lötzener Straße 14, 76139 Karlsruhe

12/2020: Der 3. Markt in Karlsruhe! 

In der joeybag Familie haben wir neben vielen joeys auch eine Tante - unsere Tante M! 
Spaß beiseite. Wir freuen uns sehr, dass Tante M in der Weststadt als dritter Lebensmittelhändler Partner von unserem joeybag-System geworden ist. Tante M bietet in der Nähe des Gutenbergplatz eine große Auswahl an unverpackten Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfes. Es ist uns ein Ehre, nun Teil des Sortiments zu sein!

Tante M
Körnerstraße 26, 76135 Karlsruhe

12/2020: Der 2. Markt in Karlsruhe! 

Wir freuen uns sehr, dass UNVERPACKT am Hauptbahnhof als zweiter Lebensmittelhändler ein Partner von unserem joeybag-System wird. Ein Beutel, den man im gesamten Einzelhandel ausleihen und zurückgeben kann, das Ende der Einweg Verpackung - Daran arbeiten wir weiter!

UNVERPACKT
Bahnhofplatz 8, 76137 Karlsruhe

11/2020: Unser erster EDEKA-Partner 

Wir freuen uns sehr, dass EDEKA Lukasiewicz am Kronenplatz in Karlsruhe der erste Teilnehmer unseres joeybag Systems wird. Ab Donnerstag dieser Woche, dem 03.12., starten wir in diesem Markt und Kunden können erstmals unseren Beutel im Kreislaufsystem leihen und flexibel im Kreislaufsystem nutzen.  

EDEKA Lukasiewicz
Fritz-Erler-Str. 1-3, 76133 Karlsruhe

Unser Beutel

Wir haben viele Stoffe getestet und Features bedacht. Starten werden wir mit unserem frischen maigrünen joeybag, um die triste Jahreszeit etwas zu verschönern. Wir suchen weiter euer Feedback, um den perfekten Beutel zu konzipieren. Neu: 2021 werden wir wahrscheinlich mit Ozean Plastik arbeiten. Mehr dazu im nächsten Newsletter. 

11/2020: Mit einem starken Partner starten

Wir freuen uns, dass wir mit MEWA Textilmanagement einen Kooperationspartner gefunden haben, der mit uns skalieren kann. Spannender Fakt: Seit über 110 Jahren beschäftigt sich das Unternehmen mit dem Thema "Textilsharing".

Die teilnehmenden Läden & unser Newsletter 

Pressemitteilungen

Artikel der BADISCHE NEUESTE NACHRICHTEN (BNN) 


von Ekart Kinkel
10. Feb. 2021, 07:00 Uhr

„Joeybag“ für mehr Nachhaltigkeit

Karlsruher Start-up will wiederverwendbare Einkaufsbeutel in die Supermärkte bringen

Pressemitteilung der Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft

18. Feb. 2021

Mehrweg-Pfandsystem für Einkaufsbeutel beim Gründerwettbewerb ausgezeichnet   

Das studentische Gründerduo Jakob Müller und Sarah Danner wurden für ihr Start-up joeybag im Finale des Gründerwettbewerbs GROW mit dem 3. Platz ausgezeichnet. Zwei weitere Teams der Hochschule schafften es unter die besten zehn.